Zu viele Möglichkeiten…

Zu viele Möglichkeiten...

… können echt nervend sein!

Da ist man mal eine Weile nicht am Laptop und nicht Online, schon erschlägt es einen (Spam erwähne ich gar nicht mal). Überall Nachrichten, per eMail, auf Facebook, bei WKW, SMS, Twitter und … hab ich was vergessen?

Dann hab ich noch einen Messenger (manchen genügt auch das nicht) in dem man mich anschreiben kann und bin in einem Forum Admin, dort auch eigentlich oft anzutreffen. Schön und gut. Ich schaff es aber nie überall präsent zu sein. Wie machen das andere, den ganzen Tag online sein?

Kommentare bekomm ich, wenn überhaupt meist da, wo es mich nicht so wahnsinnig interessiert. (Hier z.B. so gut wie nie, nicht mal von Freunden :()

 

Schauen wir uns mal die Möglichkeiten an.

Facebook ist von allen Möglichkeiten, die, die mir am wenigsten zusagt. Ich mag’s einfach nicht (schon gar nicht da man immer hört das die alles speichern, alles!) … Aber gut ein paar Leute von dort nutzen die anderen Möglichkeiten nicht. Und für meine Fanpage poste ich dort News, was ein Grund dafür ist, dass ich dort bin.

Twitter mag ich sehr gern, nutze es oft und am liebsten um mit meiner Sis zu texten. Sonst nutzt das leider keiner meiner Freunde (natürlich einige liebgewonnene Twitterer meiner TL).

SMS nutze ich oft, da ist außer den Kosten auch nichts was ich negativ finden könnte! Nur intensive Gespräche besser nicht über SMS ;)

Bei Wer-kennt-wen bin ich noch, weil ich dort viele alte Schulkameraden wiedergefunden habe (Nachteil: auch Leute die ich nie wieder sehen wollte sind da ;)). Auf Grund der vielen Möglichkeiten nutze ich WKW aber nicht intensiv. Außerdem bin ich da privat angemeldet, mit allen Angaben und so, das geht nicht jeden was an ;) Warum adden mich da eigentlich immer Leute, die ich nicht kenne?

Warum schreibt eigentlich keiner auf Google+?

E-Mails sind schön.  Ich bekomm sie auch gern. Kleines Manko, ich hab immer das Gefühl verpflichtet zu sein, viel schreiben oder antworten zu müssen (außer mit der Sis da klappt das), um ehrlich zu sein. Ich bin eher der Chat und Twitter-Typ! Aber das hat/mag ja nicht jeder. Nur E-Mail Adressen besitze ich einfach zu viele verschiedene :D das ist meine Schuld, ich weiß, und artet in Arbeit aus.

Den Messenger nutze ich oft, natürlich nur mit bestimmten Leuten, ich geb nicht jedem meine Kontaktdaten. Mich nervt nur manchmal das Leute die mich dort kontaktieren könnten, es nicht tun, warum auch immer.

Wo wir bei nervend sind: Am schlimmsten geht es mir mit dem Forum. Eigentlich war das so ein Baby, was wir vor langen Jahren  aufgebauten. Wir kamen nie über ca. 15 aktive User, gaben aber nicht auf, machten Werbung etc. Irgendwann beschlossen wir das Forum als kleines Privatforum stehen zu lassen. Ein Platz wo Bekannte unter sich sind und tun können was sie wollen, im Gegensatz zu anderen Foren die ich so kenne, die haben manchmal sehr seltsam Regeln! Da ich dort auch Admin bin, weiß ich was wo kontrolliert und gespeichert wird. Doch selbst mit zuletzt 5 aktiven Usern antwortet nicht jeder jedem, was ich einfach nicht verstehen kann :( und was mich echt traurig macht.
Nun ist alles völlig eingeschlafen und ich bin wohl noch die einzige Person die täglich dort schaut. Erwähne ich aber das ich gedenke das Forum zu löschen oder schießen, gibt es Protest … Im Grund meines Herzens möchte ich das auch nicht. Aber wozu soll ich denn was posten? Interessiert ja keinen Hund mehr :(

 

Alltag ein: Manchmal weiß ich gar nicht wie ich z.B. Twitter-Bekannte den Bekannten mit „nur“ E-Mails erklären soll. Oder in Alltagsgesprächen ist es lustig wenn man erklären will, was beispielsweise am Domian gucken so lustig ist :D oder was der „@musterman123“ bei Twitter erzählt hat.
Kennt das jemand?

In diesem Sinne … ihr wisst wie ihr mich kontaktieren könnt ;)